Beraterprofil

Kontakt

Hildegard Hartmann
Hildegard Hartmann
hh@hartmannpartner.de
http://www.hartmannpartner.de

Anschrift
Hartmann & Partner, Beratung-Training-Konzeption
Belfortstr. 4a
50668 Köln

+49221541800
+491775181273

Dokumente
Keine Dokumente

Beschreibung

Seit 1999 bin ich als selbstständige Beraterin, Trainerin, Coach und Moderatorin tätig. Über Zusatzqualifikationen verfüge ich als systemische Organisationsberaterin, Management-Coach, Demografie-Lotse und Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement.

Die Anforderungen an Führungskräfte mit Veränderungen in Zeiten des Umbruchs umzugehen und ihre Unternehmen, Verbände und Einrichtungen zukunftsorientiert weiterzuentwickeln, steigen zunehmend.

Mein besonderes Anliegen ist es Führungskräfte hierbei in Ihrer Wirksamkeit zu unterstützen und gemeinsam mit den Mitarbeitenden den Wandel zu gestalten . Hierzu setze ich ein vielfältiges und praxiserprobtes Repertoire an Beratungs- und Trainingsmethoden ein.

Schwerpunkte: Coaching von Führungskräften, Strategieentwicklung in Zeiten des Wandels, Beratung und Training zu Führung und Kommunikation, Change Management, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Stressprävention und Stressbewältigung.

Schwerpunkte

Arbeitsorganisation und Arbeitszeit, Gesundheit und Arbeitsschutz, Neue Marktchancen, neue Produkte und neue Dienstleistungen, Personalführung und Kommunikation, Demografiemanagement, Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Wissenstransfer, Personalgewinnung

Autorisierungen

Arbeitsbewältigungs Coaching
AKKu

Zielgruppen

Dienstleister, Kommune / Öffentliche Institution, Gesundheit und Soziales

Mitgliedschaften

GABAL e.V. , Deutsche Gesellschaft für Gerontologie und Geriatrie e.V., Institut für gerontologische Forschung e.V. Berlin